I love it: Ich mag es, wenn Pflege unkompliziert ist. Genau deswegen verstehe ich den Hype um Tuchmasken auch so so sehr. (Ich bin selbst der allergrößte Fan)! Gesicht waschen, Maske auflegen, einwirken lassen, Tuch abziehen – und der gepflegte Glow ist da! Perfekt, vor Events oder wichtigen Terminen, um einen tiefengepflegten Teint zu bekommen! Übrigens: Selbst das Make-up hält deutlich besser, wenn die Haut optimal durchfeuchtet ist. Zudem verschwinden kleine Knitterfältchen und trockene Partien im Handumdrehen – zumindest optisch.
Tipp: Mein neuester Darling ist die zellerneuernde Tuchmaske des Schweizer Kosmetikherstellers LediBelle. Sie enthält unter anderem Hyaluronsäure, Ziegenmolke, Q10, Panthenol, Vitamin E, fermentierten Kokosextrakt und einen Aminosäurenkomplex. Ein richtiges Luxuspackage für die Haut! Zudem ist sie hypoallergen und damit selbst für empfindlichste Haut geeignet. Der Effekt der Tuchmaske hält bis zu 10 Stunden an – meist merke ich auch am Tag danach noch den Benefit der tiefendurchfeuchteten Haut. PS: Mein Mann liebt Tuchmasken ebenso! 13,00 €; www.ledibelle.ch
Meine Hacks:
- Nach einer Tuchmaske nutze ich immer noch ein Feuchtigkeitsserum oder eine Ampulle, um den Effekt noch zu Verstärken.
- Zum Abschluss pflege ich meine Haut noch mit Öl – dann ist die Feuchtigkeit nämlich schön eingeschlossen in der Haut.
- Versucht mal, eine Woche lang jeden Tag eine Tuchmaske zu machen. Die Ergebnisse sprechen für sich!
- Eine Tuchmaske ist auch immer dann perfekt, wenn die Haut so richtig Durst hat. Also beispielsweise im Winter, wenn viel Heizungsluft die Haut austrocknet oder aber auch im Sommer nach dem Sonnenbad. Eine Tuchmaske ist dann das perfekte After Sun!